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Anfang der 1990er erkannten Renault Fans ihre Marke kaum wieder. Vorbei die Zeit der Ziffernherrschaft mit nüchternen Zahlencodes von R25 bis R5, stattdessen waren Emotionen und Kreativität bei Karosseriekonzepten und Modellnamen angesagt. So wie beim charmanten Cityflitzer Clio, der anfangs vor allem als Frauenverführer für Furore sorgte. Beim Modellnamen bezog sich der in fröhlichen Farben und rundlichen Formen gehaltene Renault auf die olympische Muse Clio aus der griechischen Mythologie. Und da die göttliche Clio für die Heldendichtung zuständig war, verpasste das Renault-Marketing dem modernen Nachfolger des altgedienten R5 eine kreative Herkunft „Made in Paradise“. Inklusive züngelnder Stoffschlange auf dem Beifahrerplatz, die im Kopfkino der Kleinwagenkäuferinnen den Werbespot präsent halten sollte.
Die Sonderedition eines Auto-Crossover als Liebeserklärung an einen Fußballverein: Diese ungewöhnliche Idee verfolgen die Versicherungsgruppe „Die Bayerische“ und das Nissan-Haus „Autohimmel Bayern“ gemeinsam. Neben der Lackierung in typischer Vereinsfarbe (mit Dach in Silber) gehören eine 1860-Fahrzeugbeschriftung, 1860-Fußmatten, ein Schlüsselanhänger sowie ein Fanshop-Gutschein im Wert von 186 Euro zum Lieferumfang. Zu den Ausstattungsdetails gehören Navigationssystem, Lenkassistent, …

Nissan Juke-Sondermodell: Für Fans des TSV 1860 München Weiterlesen »

Zu Preisen ab 22.000 Euro bringt Honda im Sommer 2020 die neue Generation seines Van-artigen Kleinwagenmodells Jazz in Deutschland auf den Markt. Neben dem Standard-Jazz wird es auch ein SUV-artig angehauchtes Schwestermodell mit Namenszusatz Crosstar zu Preisen ab 26.250 Euro geben. Beide Versionen eint ein vielseitig nutzbarer Innenraum sowie als einzig verfügbare Motoroption ein Hybridantrieb.