Neuigkeiten

Viele Neuheiten in den Bereichen Technik und Ausstattung bietet Fendt-Caravan im Modelljahr 2017. Zu nun 39 Modellen – darunter fünf neue Grundrisse – in den bekannten Baureihen Saphir, Bianco Selection, Tendenza, Opal, Diamant und Brillant kommt als absolute Neuheit der Bianco Activ in vier Längen.
Die augenscheinlichste Änderung ist die neue Eingangstür mit integriertem und isoliertem Einstieg. Sie ist massiver, robuster, dichter und praktischer als jede andere, üblicherweise im Wohnwagenbereich verwendete Tür. Bisher fand man nur in Reisemobilen Details wie Abfallsammler, Ablage, getöntes Fenster im oberen Bereich und Verdunkelungsplissee. Dazu passend gibt es erstmals einen attraktiven, klappbaren Schlüssel und bei den vier „oberen“ Baureihen eine Fliegenschutztür. … 2016/15506/1.jpg

Statt der bisherigen 5 wurde die Baja Poland um zwei weitere Wertungsprüfungen erweitert. Angetreten waren, da die Baja auch für zahlreiche Landes- und Regionalmeisterschaften Punkte erbrachte, neben einigen Teilnehmern aus der erweiterten Weltspitze vor allem diejenigen Racer, die sich für die genannten Meisterschaften noch ordentlich Punkte versprachen. … 2016/15503/1.jpg

Wer seine Versicherung belügt, riskiert die Bezahlung des Schadens nach einem Unfall. Werden objektiv unrichtige Angaben zum Unfallgeschehen gemacht, verletzt der Betroffene arglistig seine vertraglich vereinbarte Aufklärungsverpflichtung. Die Versicherung muss dann nicht zahlen. Die Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht des Deutschen Anwaltvereins (DAV) informiert über eine Entscheidung des Landgerichts Coburg vom 18. November 2015 (AZ: 12 O 578/14).

Mercedes legt zwei Sondermodelle des Reisemobils Marco Polo auf. Die Variante „Edition“ wartet mit sportlichen Karosserieanbauteilen, 17-Zoll-Felgen und Metalliclack auf. Dazu kommt eine umfangreiche Komfortausstattung: An Bord sind unter anderem adaptive Scheinwerfer, ein Navigationssystem mit Echtzeit-Verkehrsinformationen und eine Warmluftzusatzheizung. Die Preisliste startet bei 59.900 Euro inklusive Mehrwertsteuer. … 2016/15505/1.jpg

„Den Computer hatte er in einem Raum für Sperrmüll gefunden. Voll funktionstüchtig, bloß eben mit einem veralteten Betriebssystem und einem sinnlos kleinen Arbeitsspeicher. In der Woche darauf hatte er im selben Sperrmüllraum einen Bildschirm entdeckt, dessen einziges Vergehen darin bestand, dass er eine Tonne wog und über eine Auflösung verfügte, die Windows NT in nichts nachstand. Als er die beiden Geräte aneinanderschloss und den Computer startete, poppte ein kleines Fenster mit der Mitteilung auf, dass die Festplatte voll sei, wobei sich diese Fülle als Unmengen von Fotos der Nachbarn von ganz unten im Haus entpuppte.“
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Vor einem halben Jahrhundert kam die Nachricht einem Erdbeben gleich: Opel, der zweitgrößte deutsche Autobauer, befand sich mit seinem Megaseller Rekord auf der Verliererstraße. Über ein Jahrzehnt hatte der Rekord hierzulande nicht nur die Mittelklasse beherrscht, er war sogar die Nummer zwei hinter dem VW Käfer. Aber der 1965 lancierte Rekord B hatte nicht verhindern können, dass Opels Marktanteil in der Mittelklasse von über 40 auf 28 Prozent einbrach, während Erzrivale Ford seinen Anteil mit dem angejahrten Taunus 17 M/20 M von 17 auf 31 Prozent steigerte. Entsprechend hoch waren im Spätsommer 1966 die Erwartungen an den vollkommen neu entwickelten Rekord C.
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Liebe Leserin!
Lieber Leser!

Wann sind Sie eigentlich zum letzten Mal ein Formel-1-Fahrzeug gefahren? Nun, die Frage ist wahrscheinlich genau so ungewöhnlich wie deren Beantwortung mit einem Kurzen: „Ich glaube, das war letzte Woche oder so.“ Formel 1 fahren, das ist halt was für ein paar wenige Auserwählte. Für junge Leute, die entweder von Kindesbeinen an den harten Ausschlussweg durch die Kart-Serien gegangen sind oder bei denen sich leidlich Talent mit einem prall gefüllten Geldbeutel paart.

Gleich zwei neue Geschwindigkeitsrekorde hat ein getunter Lkw von Volvo Trucks aufgestellt. Der „Iron Knight“ hält nun sowohl die Bestmarke beim 1.000-Meter-Sprint als auch über die 500-Meter-Distanz. Die längere Strecke hat der Sattelschlepper aus dem Stand in 21,29 Sekunden absolviert, das Durchschnittstempo lag bei 169 km/h. Für 500 Meter benötigte er 13,71 Sekunden bei einer mittleren Geschwindigkeit von 131,29 km/h. Die Rekordfahrten wurde auf einer abgesperrten Teststrecke in Nordschweden durchgeführt.
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