Lange mussten Alfa-Fans warten – neben Mito, Giulietta und 4C bringen die Italiener jetzt die neue Mittelklasselimousine Giulia auf den Markt. Im Lastenheft ganz oben stand bei den Ingenieuren die optimale Verteilung des Fahrzeuggewichts auf Vorder- und Hinterachse (50:50) für den ultimativen Fahrspaß. Heraus kam eine Sportlimousine mit Heckantrieb, die den Spaß am Autofahren zelebriert. Der 4,64 Meter lange, 1,87 Meter breite und 1,43 Meter hohe Mittelklassewagen basiert auf einer neuen Plattform und ist nur 1.440 (Basismodell) Kilogramm schwer. Die Italiener wollen sich mit dem Heckantrieb-Sportler unter den üblichen Verdächtigen der Mittelklasse, sprich den deutschen Premiummarken wie dem Audi A4, der BMW 3er-Reihe und der C-Klasse von Mercedes Gehör verschaffen. Ambitioniert sind auch die angestrebten Verkaufserwartungen in Deutschland: 4.000 Exemplare erwartet Alfa Romeo im ersten vollen Verkaufsjahr.
… 2016/15162/1.jpg