In seiner japanischen Heimat und auf dem amerikanischen Markt ist er unter dem Namen „Fit“ schon längst beim fahrenden Kunden. Jetzt kommt die dritte Generation des Honda Jazz auch zu uns. Mit seiner ganz besonderen Kompaktwagen-Strategie und den Vorzügen des selbst ernannten „One-Box-Systems“ will er nicht nur seine Marktposition behaupten, sondern auch bei der Konkurrenz „räubern.“
Honda will in diesem Jahr mit einer gezielten Produkt-Offensive auf dem europäischen Markt nach einer längeren Zeit der Angebots-Flaute bei neuen Fahrzeugen wieder durchstarten. Der Jazz spielt dabei neben eher sportlich orientierten Angeboten wie etwa dem Civic R-Type vor allem auch dank seiner Vorzüge in Sachen Raumausnutzung und seiner Variabilität mit den Honda-eigenen „magic seats“ eine ganz besondere Rolle. Der Jazz, so klein und geräumig er auch daher kommt, ist an der Verkaufsfront ein echtes Schwergewicht. 2001 zum ersten Mal auf den Markt gekommen, wurden in diesen 14 Jahren 5,5 Millionen Exemplare weltweit verkauft. … 2015/14055/1.jpg