In der Neuauflage des Nissan Pickup, der in Spanien produziert wird, standen hoher Fahrkomfort, gute Nutz- und Anhängelasten sowie starke Offroad-Qualitäten im Lastenheft ganz oben. Der NP300 ist ein rundum gelungenes Auto geworden, das dem VW Amarok gehörig auf den Fersen ist. Bis zu 450 Nm bringen die Dieselmaschinen auf und mit ein bisschen Ausstattung lässt sich der Navara auch zum Salonlöwen aufpimpen. Der in drei Karosserievarianten (Chassis, King Cab, Double Cab) erhältliche Nissan Navara NP300 mit zuschaltbarem Allradantrieb wurde von Grund auf überholt. Gegenüber der Vorgängergeneration hat der Radstand (3,15 m) des rund 5,30 Meter langen Pickups um 50 mm abgenommen, dadurch beträgt der Wendekreis nur 12,4 Meter. Das neue Blechkleid des gut zwei Meter breiten Navara (mit Außenspielgel) verleiht dem Wagen mit muskulöser Front durch die gefälligeren Formen das Erscheinungsbild eines SUV mit Ladefläche. Der Innenraum wurde überarbeitet und die bequemen Sitze bieten auch auf langen Strecken guten Seitenhalt. Die Kabine bietet reichlich Platz und bereits ab der Basisversion Visia sind sieben Airbags, ESP mit elektronisch geregeltem Sperrdifferenzial, Notbremsassistent sowie Bergab- und Anfahr-Assistent serienmäßig an Bord. … 2015/14496/1.jpg