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Elektrisch und aus einem Guss: Mit der Studie LF-Z Concept gibt Lexus einen Ausblick auf die Zeit ab 2025. Der knapp 4,90 Meter lange Crossover steht auf der neue E-TGNA-Plattform des Konzerns und verfügt über einen 294 kW/400 PS starken E-Motor im Heck. Die Stromversorgung übernimmt eine 90 kWh große, flüssig gekühlte Lithium-Ionen-Batterie, die für Reichweiten bis 600 Kilometer gut ist.
In den 60er bis 80er-Jahren hat sich die Firma Famel in Portugal unter anderem mit ihren Mopeds mit Zündapp-Technik einen Namen gemacht. Das Pendant zur KS50 hieß Tejo XF-17. Diese XF-17 soll nun als E-XF wiederbelebt werden. Optisch ähnelt sie dem historischen Original in vielen Punkten, technisch geht sie allerdings andere Wege: Wie das E im Modellnamen andeutet, wird das revitalisierte „Mokick“ elektrisch angetrieben.
In den 60er bis 80er-Jahren hat sich die Firma Famel in Portugal unter anderem mit ihren Mopeds mit Zündapp-Technik einen Namen gemacht. Das Pendant zur KS50 hieß Tejo XF-17. Diese XF-17 soll nun als E-XF wiederbelebt werden. Optisch ähnelt sie dem historischen Original in vielen Punkten, technisch geht sie allerdings andere Wege: Wie das E im Modellnamen andeutet, wird das revitalisierte „Mokick“ elektrisch angetrieben.
Die Fahrzeugüberwachungsorganisation KÜS und Manthey-Racing bauen die im letzten Jahr geschlossene Partnerschaft aus. Seit Mitte 2020 ist die KÜS Technologiepartner des Meuspather Unternehmens. Beginnend mit dem fünften Lauf der NLS 2020, bei dem der Publikumsliebling „Grello“ erstmals KÜS gebrandet an den Start ging, ist die Partnerschaft nach außen hin sichtbar. Die Zusammenarbeit geht jedoch weit über ein reines Motorsport-Sponsoring hinaus.