Neuigkeiten

Halb Hochdach-Kombi, halb SUV. Mal Familienkutsche, mal Mehrzweckfahrzeug für Gewerbe und Industrie. Der Kia e-Soul passt in kein Segment ganz genau, das gilt auch für die Optik: Ein Auto mit reinem Elektroantrieb, nicht ungewöhnlich anno 2022, dafür aber mit einer auffallenden, ungewöhnlichen Farbe im Angebot: Auf Wunsch ist der e-Soul in richtigem „Giftgrün“ zu haben.
Fiat hat mit der Einführung des 500X Hybrid und Tipo Hybrid auch seinen letzten beiden Modellen im Portfolio eine elektrische Unterstützung spendiert. Der 500X und der Tipo sind ab sofort nur noch mit der 48-Volt-Hybridisierung erhältlich. Die Preise für den 500X Hybrid beginnen bei 28.990 Euro und für den elektrifizierten Tipo, der weiterhin als Limousine oder Kombi erhältlich ist, sind mindestens 28.490 Euro fällig. Der Aufpreis für den Tipo Kombi beträgt 1.500 Euro.
Ein Auto mit klassischem Stufenheck gilt schon lange als Auslaufmodell. Zumindest in der Kompaktklasse, in der Bestseller wie der VW Golf unterwegs sind. Die nach oben schwingende Heckklappe hat sich gegenüber dem separaten Kofferraum mit kleinerem Zugang durchgesetzt. Modelle wie den VW Jetta gibt es Deutschland längst nicht mehr und auch die Limousine des Audi A 3 führt im Heimatland eher ein Schattendasein. Trotzdem will Citroën jetzt die Renaissance dieser nur noch in höheren Klassen beliebten Bauform einläuten, also als „Gegen-den-Trend-Schwimmer“ ein Modell lancieren. Und greift dafür in die Trickkiste.